Sabine Dust
Sabine Dust I Coach für Lebensumbrüche
Herzlich Willkommen! Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Hand aufs Herz, macht dich deine Arbeit noch glücklich?

Mal ehrlich, fragst du dich das auch manchmal?

Erfüllt dich deine Arbeit so, dass du dich auf den Montag freust?

Du morgens aus dem Bett springt, weil du dich auf jeden Tag freust und nicht nur auf das Wochenende oder den Urlaub?

Oder hast du das Gefühl, dass dein Job oder deine bisherige Selbstständigkeit Dir nicht mehr gut tuen? Du spürst, so kann es nicht mehr weiter gehen.

Gründe können sein:

*Deine Arbeit langweilt dich.

*Du fühlst Dich überfordert.

*Die Arbeit entspricht nicht Deinen Wertvorstellungen.

*Du hast ganz andere Talente.

*In dem Arbeitsklima fühlst du dich nicht wohl.

*Du bekommst zu wenig Wertschätzung für deine Arbeit.

*Du leidest unter ständigem Termindruck.

*Dein Chef ist ein Choleriker und hat narzisstische Züge.

*Du spürst, da steckt so viel mehr in Dir.

So wirkt sich deine aktuelle Situation gegebenenfalls bereits auf deinen Alltag aus:

*Du kannst schlechter schlafen.

*Hast Albträume und wachst vielleicht sogar weinend auf.

*Bist oft gereizt und überempfindlich.

*Deine Belastbarkeit ist gleich auf 0.

*Jeder und alles nervt dich. Mehr oder weniger kannst du es an manchen Tagen überspielen.

*Zu Freizeitaktivitäten musst du dich fast zwingen. Eigentlich willst du nur 

  noch Deine Ruhe haben

*Dein Körper reagiert    z.Bsp.  mit Magen- und/oder Darmbeschwerden, Kopfweh, Migräne, 

  Hautproblemen oder Entzündungen

 Nach dem Motto: Seele an Körper: „Sie/er hört mich nicht, mach du bitte was, dass sie/er in ihrem  Leben was ändert“

Wir sehen oft sogar die Signale, die Wand auf die wir zufahren und können uns doch nicht stoppen.

Getrauen es uns nicht, etwas zu verändern.  

Sätze kommen in unserem Kopf hoch wie:

*Es gibt Menschen, denen geht es noch viel schlechter als mir.

*Ich muss dankbar sein, dass ich überhaupt einen Job habe.

* Was ist, wenn der neue Arbeitsplatz noch schlechter ist.

*Hauptsache ich verdiene monatlich mein Geld.

* Wenn ich bei der neuen Arbeit gleich entlassen werde, habe ich gar nichts mehr.

*Ich habe doch so viele finanzielle Verpflichtungen.

*Das schaffe ich schon, andere schaffen es ja auch.

*Sicher ist sicher.

*Selbstständigkeit geht schon mal gar nicht, da ist ja gar nichts mehr sicher.

Sabine Dust I Coach für Lebensumbrüche

Unsere Ängste und unser Streben nach angeblicher Sicherheit nehmen so viel Raum in uns ein, dass wir lieber unglücklich leben, als etwas daran zu verändern.

Kennst du auch die Stimme im Kopf, die dir weismachen will, dass du etwas nicht kannst? Die dich davon abhält, auch mal etwas zu riskieren? Die dich klein hält?

Wir alle tragen tausende von Glaubenssätzen in uns , die unser Denken, Handeln und dadurch unser Leben stark beeinflussen. Glaubenssätze sind innere Überzeugungen und persönliche Einstellungen , die wir im Laufe unseres Lebens verinnerlicht und im Unterbewusstsein abgespeichert haben.

Die meisten dieser Überzeugungen haben wir im Laufe unseres Lebens von den Menschen um uns herum übernommen, etwa von unseren Eltern, Erziehern, Freunden, Arbeitskollegen, Bekannten oder von der Familie. Auch wenn diese es oft nur gut gemeint haben, ist nicht jede Überzeugung für dich und dein Leben passend. 

Meist sind wir uns unseren negativen Glaubenssätzen jedoch kaum bewusst. Wir haben diese innere Stimme so oft gehört, dass sie uns gar nicht mehr auffällt. Wir glauben ihr einfach. Um sie jedoch zu ändern,

dürfen wir uns erst einmal klar darüber werden, welche persönlichen Einstellungen wir eigentlich in uns tragen. 

Hier ist eine kleine Auswahl von Glaubenssätzen,  die uns hindern können uns beruflich zu verändern:

1.„ Arbeit ist etwas Schlechtes“

Du siehst deine Arbeit als notwendiges Übel, als Mittel zum Zweck um deine Miete zu verdienen oder deine Familie zu ernähren. 

Du tust es nur, weil es von dir verlangt wird, und nicht weil es Dir Spaß macht oder dich erfüllt. Du sitzt deine Zeit ab, bewältigst die To-Do-Liste und freust dich schon Montag auf das Wochenende.

2. „Ich habe keine besonderen Talente

Hast du das Gefühl durchschnittlich zu sein und keine besondere Talente zu haben? Vielleicht hat dir das irgendjemand im Laufe deine Lebens eingeredet und du hast es irgendwann geglaubt.

Finde deine Leidenschaft. Meist stecken unsere Talente in Dingen, die für uns ganz selbstverständlich sind und jedoch andere total bewundern. Ich unterstütze Dich dabei dein Talent, deine Leidenschaft, deine Stärke zu finden.

3.„Erfolg ist alles“

Nur wenn du erfolgreich bist, kannst du auch glücklich sein. Nur wenn du viel Geld verdienst und einen tollen Jobtitel trägst, wirst du von anderen respektiert und geachtet. Nur dann bist du etwas wert.

Kannst Du dich mit diesen Glaubenssätze identifizieren? 

Diese innere Einstellung erzeugt nichts als Stress  und Angst.

Vor allem die Angst zu Versagen

Natürlich ist es gut, Ziele im Leben zu haben und an diesen zu arbeiten. Aber dein Glück sollte nicht nur davon abhängen, diese zu erreichen. Denn das kann Dich ganz schnell zu einem Workaholic machen und einem Burnout mit sich ziehen.

Hilfreich ist hier die Fragen an Dich selbst: Wer bist du, wenn du keine Arbeit mehr hast?

4.„Ich kann das nicht“

Bevor du es überhaupt versucht hast , die Herausforderung zu meistern, wirfst du das Handtuch. Vielleicht wurde dir früher immer eingeredet, dass du dieses und jenes nicht kannst. Aber hast du je probiert herauszufinden, ob das wirklich so ist? Die Erkenntnis ist der erste Schritt die Überzeugung aufzulösen.

Vertraue Dir. Springe ab und an ins kalte Wasser und mach es einfach, ohne vorher zu viel darüber nach zudenken. Je öfter du das tust und Erfolg damit hast, desto mehr wirst du dir zutrauen.

5.„Ich bin zu alt/jung dafür.“

Zu jung oder zu alt – Der richtige Zeitpunkt ist für dich definitiv nicht jetzt. Aber wann dann? Das Leben ist zu kurz, um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten.

 IMMER JETZT IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT.

Wenn du zu lange wartest, ist dein Leben vielleicht schon vorbei.

Fazit:

Wir alle haben negative Glaubenssätze , die uns sowohl beruflich  als auch privat blockieren. Sobald wir uns ihrer bewusst sind, können wir sie hinterfragen und wandeln.  Und genau da komme ich ins Spiel.

In Hypnose wandeln wir gemeinsam diese Glaubensätze.

Wenn du gerade vor einer beruflichen Veränderung stehst oder schon mitten drinnen steckst , dich überfordert fühlst und nicht mehr weißt, wie es weiter gehen soll, bin ich für dich da.

Sehr gern werde ich Dich mit all meiner Erfahrung und Wissen und mit meinem ganzen Herzen begleiten. 

Auf deinem Weg deine Berufung , deine  Stärke, deine Leidenschaft zu finden und diese auch umzusetzen. Was erfüllt dich wirklich? Du bist es wert glücklich zu leben. Jetzt.

„ Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum“

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner